1.Etappe Nürtingen - Heilbronn ca. 95km

Ca. 9:00 Uhr Abfahrt in Nürtingen. Neckartalradweg bis Esslingen. Bei Altbach kurzes Gespräch mit älterer Frau mit Rollator
Problem beim Finden des Wegs durch Esslingen – ab Bahnhof dann o.k.
Zuvor Begegnung mit ehemaliger Kollegin Frau Zinser mit ihrem Baby.
Weg in Ober-Und Untertürkheim ebenfalls nicht leicht zu finden.
Schließlich fand  ich den Weg nach Luginsland – an der Hauptstraße entlang ein etwas steiler Anstieg 
Oben Foto ins Neckartal. Die weitere Fahrt dann auf normaler Straße nach Fellbach. Auch hier wieder die gewohnte Wegfindungsproblematik, ebenso  in Schmieden 
Weg zum Neckar bekannt. An der Fellbacher Landungsbrücke Gespräch mit Ehepaar mit Rädern, die in Nürtingen übernachten (Hotel Vetter) wollen. Abendessenempfehlung Schlachthof
Mittagspause in Remseck (Weg dorthin etwas anders als bei Gartenschaubesuch, nämlich rechts neckarabwärts) – mitgebrachtes Käsebrot) 
Ich verlasse dann den Neckartalradweg in Poppenweiler und folge dem Anstieg in den Ort. Über die Anhöhe gelange ich nach Marbach. Dor verzettele ich mich ein wenig, mache allerdings Fotos auf der Schillerhöhe und in der Stadtmitte. 
Es folgt der beste und schönste Teil dieser Tagesetappe Ich fahre kurz entlang der Murr bis Steinheim, dann das Bottwartal aufwärts entlang bis Beilstein. Sehr schöne und tolle Natur und Burgen.
Ab Beilstein Richtung Auenstein und dann traumhaft durch das Schozachtal über Ilsfeld, Talheim nach Heilbronn. Zwischen Talheim und Sontheim Alter jüdischer Friedhof – Gespräch mit zwei Personen, die sich darum kümmern 
In Heilbronn Sontheim mündet die Schozach in den Neckar Kurz vor dem Zentrum buche ich die Unterkunft im Hotel Central nahe dem Bahnhof. 
Duschen und kurz ausruhen – dann Abendessen im Marrahaus bei Mangold – langes Warten und mäßige Qualität. Anschließend noch Einkaufen bei REWE in der Stadtmitte. 
Noch ein Bierchen als Schlaftrunk. BETT o. K. 

>>weiter

>>zur Wegbeschreibung und Bildern

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte max. 2 Punkte auswählen

Eingeschränktes HTML

  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.